SWR1 Bilderaktion

Ihre schönsten Herbstbilder

Stand

So schön ist der Herbst! Viele tolle Bilder haben uns erreicht, wir zeigen Ihnen hier noch einmal die schönsten.

Ungewöhnlicher Pilz wächst zwischen Laub auf Waldboden (Foto: SWR1 Hörerin Claudia Schild)
Diesen ungewöhnlicher Pilz hat SWR1 Hörerin Claudia Schild im Lahnsteiner Stadtwald entdeckt. Sie schreibt uns dazu: "Diese Art Pilz habe ich das erste Mal gesehen. Von weitem dachte ich, es wäre ein rotes Blatt auf vielen braunen Herbstblättern. Einmalig, was die Natur bietet, wenn wir uns Zeit lassen zum Entdecken!"
Sonne groß hinter den Windrädern  (Foto: Foto: Manfred Hofmann)
Von Manfred Hofmann: "Eine lange Brennweite zeigt die Sonne groß hinter den Windrädern und erzeugt eine warme Stimmung. Das "Framersheimer Labyrinth" wird in dieser Stimmung zu einem wunderschönen Ort: auf einer Seite Nacht mit den Lichtern im Rhein-Main Gebiet, auf der anderen Seite versinkt die Welt in Rottönen...".
Fliegenpilz (Foto: Foto: Ulf)
SWR1 Hörer Ulf: "Beim Spaziergang im Wald entdeckt. Kurz darauf noch einen schmackhaften Steinpilz, der in ein leckeres Risotto gepasst hat. "
Kirche in Orenhofen (Foto: Susi McGovern)
SWR1 Hörerin Susi: "Die Kirche in meinem Heimatsort in Orenhofen umrahmt von unserem urigen Mispelbaum im Garten."
Kürbisse (Foto: Michael Arnkens)
Michael Arnkens aus Burgbrohl teilt seine Ernte mit uns. Viele schöne Kürbisse!
Kühe auf der Weide (Foto: Rudi Schmitt)
SWR1 Hörer Rudi Schmitt aus Hauptstuhl: "Beim Spazieren habe ich die Kühe gesehen. Sie standen da und schauten mich an und ich glaube sie wollten, dass ich sie fotografiere."
Spinnennetz mit Morgentau (Foto: Marco G.)
Marco aus Lieser: "Von meinem Balkon sieht man ein Spinnennetz in der Herbstsonne. Dahinter ein Weinberg in Lieser."
Herbstlaub (Foto: Detlef Oertel)
SRW1 Hörer Detlef Oertel aus Speyer hat bei einem Spaziergang die "Farben des Herbstes" entdeckt.
Sonnenaufgang in Erbes-Büdesheim  (Foto: Slyvia)
"Auf dem Weg zur Arbeit gab es diesen spektakulären Sonnenaufgang. Den musste ich einfach festhalten", schreibt uns Sylvia.
Der Rotenfels bei Bad Kreuznach (Traisen) von seiner schönsten Seite.  (Foto: Horst aus Bad Kreuznach)
Der Rotenfels (Traisen) bei Bad Kreuznach von seiner schönsten Seite. Dieses Foto hat uns SWR1 Hörer Horst aus Bad Kreuznach geschickt. Die Aufnahme hat er aus Richtung Obermoschel kommend gemacht. Er schreibt: "Als Beifahrer stets die Kamera in der Hand auf der Jagd nach dem besten Herbstfoto 2023. Bingo."
Herbst in Bad Kreuznach (Foto: Michael aus Roxheim)
SWR1 Hörer Michael schreibt zu seinem herbstlichen Foto: "Nachmittäglicher Spaziergang auf dem Kauzenberg in Bad Kreuznach. Die letzten Sonnenstrahlen lassen die Blätter noch schöner aussehen. Herrlich!!"
Von SWR1 Hörer Edgar Brücklein: "Herbst im Gegenlicht". (Foto: E. Brücklein)
Von SWR1 Hörer Edgar Brücklein: "Herbst im Gegenlicht".
Herbstimpessionen am Bopparder Hamm von SWR1 Hörer Rudolf Decker aus Boppard. (Foto: R. Decker)
Herbstimpessionen am Bopparder Hamm von SWR1 Hörer Rudolf Decker aus Boppard.
Dahlien in der Herbstsonne (Foto: Thomas Beer)
SWR1 Hörer Thomas Beer aus Mülheim-Kärlich hat diese bunten Dahlien in der Herbstsonne eingefangen.
SWR1 Hörerin Susanne hat die herbstlichen Weinberge im Ahrtal fotografiert. (Foto: SWR1 Hörerin Susanne)
SWR1 Hörerin Susanne hat die herbstlichen Weinberge im Ahrtal fotografiert.
Schnappschuss von Hund Johnny bei einer Wanderung durch den Pfälzer Wald.  (Foto: Monika Molitor)
Schnappschuss von SWR1 Hörerin Monika Molitor bei einer Wanderung mit Hund Johnny durch den Pfälzer Wald.
Weinbergschnecke (Foto: SWR1 Hörerin Ines)
SWR1 Hörerin Ines schickt uns dieses schöne Foto und schreibt: "Beim Hundespaziergang in der Mortkaute bei Bingen entdeckte ich eine Weinbergschnecke, die sich ausgiebig sonnte. Beim Fotografieren hat sie leider ihre Fühler eingezogen."
Stand
AUTOR/IN
SWR