SWR1- Thermobecher  (Foto: SWR)

SWR1 unterstützt Nachhaltigkeit Goodbye SWR1 Tasse - hallo SWR1 Thermobecher

Sonnengelb strahlt sie uns entgegen und dazu noch dieser Kaffeeduft. Wer will den Morgen nicht mit der berühmten SWR1-Tasse beginnen? Das geht jetzt nicht mehr nur zu Hause, sondern auch unterwegs - mit dem SWR1 Thermobecher.

Fans unseres ACB-Champion-Spiels können jetzt mit einem Upgrade rechnen. Der neue SWR1 Thermobecher ist nicht nur praktisch, sondern auch gut für die Umwelt.

Drei Milliarden Pappbecher pro Jahr

In Deutschland werden laut der Deutschen Umwelthilfe stündlich 320.000 Coffee-To-Go-Becher verbraucht. Viele dieser Einwegbecher sind mit Kunststoff beschichtet und können nicht vollständig recycelt werden. Dieses Plastik belastet unsere Umwelt und das ganz unnötigerweise.

Nachhaltig mit SWR1 Thermobecher

SWR1 Rheinland-Pfalz hat dafür eine Lösung: Einen Thermobecher für unterwegs, den man einfach mit dem Lieblingskaffee oder -tee befüllen kann. Und schon wird der Pappbecher überflüssig. Und obendrauf bleibt der Kaffee heiß und läuft nicht aus. Auch nicht, wenn man im Auto mal wieder eine Vollbremsung hinlegen muss.

SWR1-Tasse (Foto: SWR)
Schön war es mit dir, Tasse - aber nun ist es Zeit für etwas Neues ...

So bekommen Sie einen

Wie schon die SWR1 Tasse, kann man den SWR1 Thermobecher ausschließlich in unserem Programm gewinnen. Einfach bei unserem Spiel SWR1 ABC-Champion bewerben - und wer als Mitspieler ausgelost wird, hat dann die Chance, ein Exemplar zu gewinnen. Viel Erfolg!

STAND