Bruce Springsteen bei einem Konzert im November 2019 in New York (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance/AP/Invision)

Hits und Storys 2020 "The River" von Bruce Springsteen

Die Geschichte hinter "The River" ist berührend, traurig, voller Hoffnung - und wahr. Unsere erste Online-Episode von Hits und Storys 2020.

Dauer

"The River" - das ist die ergreifende Story über ein Pärchen aus der Arbeiterklasse, die in diesen Song geflossen ist. Es ist eine Geschichte voller Liebe, Hoffnung und Träumen, die am Fluss begann:

We'd go down to the river
And into the river we'd dive
Oh, down to the river we'd ride

Bruce Springsteen: "The River"

Doch das Leben bringt viele Enttäuschungen für sie und der Fluss wird zum Sehnsuchtsort:

That sends me down to the river
Though I know the river is dry
That sends me down to the river tonight

Bruce Springsteen: "The River"

Die Premiere von "The River" war für eine Person im Publikum sehr emotional: Virginia, die Schwester von Bruce Springsteen. Denn die Geschichte, die er im Song erzählt, ist ihre eigene.

STAND