SWR 1 Meilensteine (Foto: SWR)

2009 - SWR1 Meilensteine Tina Turner - "Tina Live"

Mit 70 hat sie es allen noch einmal gezeigt: Tina Turner. Kraft, Seele und viele Höhen und Tiefen des Lebens. Jetzt wird die Rockröhre 80.

Dauer

Ich wollte ihnen das ultimative Erlebnis bieten – mit weniger gab ich mich nicht zufrieden.

Tina turner

Und das hat sie in jeder Sekunde ihrer "50th Anniversary Tour" gemacht – sie hat das ultimative Erlebnis verpackt in einer glamourösen Bühnenshow, wilden Tanzeinlagen und einer Stimme, die von Energie nur so strotzt. Mit 70 hat sie allen nochmal gezeigt, wer Tina Turner ist und was sie auszeichnet: Kraft, Seele und viele Höhen und Tiefen des Lebens. Jetzt wird die Rockröhre 80. Wir schauen in unserem Meilenstein-Podcast diese Woche auf ein fantastisches Live Album, das die Arbeit – das Leben – von Tina Turner zusammenfasst.

Am 5. Mai 2009 hat Tina Turner ihr letztes Konzert gespielt: "Nach dem letzten Konzert ging ich zurück ins Hotel. Ich war sehr still. Diesmal war es für immer. Weil mich die Fans auf meinem Höhepunkt in Erinnerung behalten sollten, war es der richtige Zeitpunkt."

STAND