Der Komiker Tobias Mann posiert mit gehobenen Daumen. (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)

Komiker, Satiriker und Musiker

Tobias Mann

STAND

"Seit ich denken kann, gehört der Wald eigentlich zu meinem Leben. So wie wir vor einigen Jahren unseren Sohn im Kinderwagen durch den Wald geschoben haben, wurde auch ich schon als Kind durch genau dieses wunderbare Stück Natur kutschiert. Und darum habe ich, ehrlich gesagt, diesen Satz „ich glaub, ich steh im Wald“ noch nie als negativ empfunden, weil, wenn ich im Wald stehe, fühle ich mich wohl. Egal, ob ich nur spazieren gehe oder eine meiner regelmäßigen Joggingtouren mache, ich komme da stets erholter heraus, als ich reingegangen bin. Und mehr kann man nicht wollen, oder? Im Wald finde ich Ruhe vor der Welt, und eigentlich sogar noch wichtiger, auch Ruhe vor mir selbst."

Audio herunterladen (294 kB | MP3)

Kraft schöpfen in schwierigen Zeiten SWR1 Sonntagmorgen - Mein Kraftort

Man könnte glatt die Krise kriegen bei allen Krisen derzeit. Umso wichtiger ist es, zwischendurch Kraft zu schöpfen. Aber wo? Bei unserer SWR1-Aktion „Mein Kraftort“ finden Sie Beispiele.

STAND
AUTOR/IN
SWR