Muhterem Aras (Bündnis 90Die Grünen), Präsidentin des Landtags von Baden-Württemberg, eröffnet mit einer Glocke die Landtagssitzung (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)

Präsidentin des Landtags von Baden-Württemberg

Muhterem Aras

STAND

"Mein Kraftort ist der Kräherwald. Ich wohne im Stuttgarter Westen und liebe das urbane Lebensgefühl, inmitten vieler Menschen zu sein. Aber genauso sehne ich mich nach den Geräuschen der Natur, dem Geruch von Laub. Natur erdet. Das ist wirklich so. Wenn ich im Kräherwald joggen oder walken war, fühle ich mich nicht nur körperlich erfrischt. Ich bekomme auch meinen Kopf frei. Als Politikerin wird mir dann immer wieder auch bewusst, was für ein großer Schatz die Natur auch gerade für uns Menschen ist. Diesen Schatz müssen wir überall bewahren."

Audio herunterladen (297 kB | MP3)

Kraft schöpfen in schwierigen Zeiten SWR1 Sonntagmorgen - Mein Kraftort

Man könnte glatt die Krise kriegen bei allen Krisen derzeit. Umso wichtiger ist es, zwischendurch Kraft zu schöpfen. Aber wo? Bei unserer SWR1-Aktion „Mein Kraftort“ finden Sie Beispiele.

STAND
AUTOR/IN
SWR