Der Komiker Dominik Kuhn steht in seinem Studio in Reutlingen (nahe Stuttgart) an einer Filmkamera. (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)

Die Welt auf schwäbisch

Dominik Kuhn, bekannt als Dodokay

STAND

"Ich bin’s, der Dominik Kuhn oder auch Dodokay, der schwäbische Synchro-Grasdackel aus dem Internet raus. Mein persönlicher Kraftort, das ist nicht ein Ort, sondern es ist eher eine Art von Ort. Und da gehört alles dazu, was mit Wasser und Bäumen zu tun hat. Tümpel und Teiche im Wald, das finde ich großartig. Und das gibt es ja hier um meine Heimatstadt Reutlingen herum genügend. Und da suche ich mir immer einen aus, gehe hin, wenn es ganz ruhig ist, und tanke da Kraft." 

Kraft schöpfen in schwierigen Zeiten SWR1 Sonntagmorgen - Mein Kraftort

Man könnte glatt die Krise kriegen bei allen Krisen derzeit. Umso wichtiger ist es, zwischendurch Kraft zu schöpfen. Aber wo? Bei unserer SWR1-Aktion „Mein Kraftort“ finden Sie Beispiele.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR