SWR1 Arbeitsplatz

Keine Lohnfortzahlung in Corona-Quarantäne?

STAND
MODERATOR/IN

Außerdem: „Rock Your Life!“: Mit Mentoring von der Realschule ins Medizinstudium ++ Stur und wenig flexibel: Corona-Schwierigkeiten schaden dem Ansehen von Beamten ++ Urlaub auf dem Auto: Ex-Opelaner gründet in der Corona-Krise einen Dachzeltverleih

Audio herunterladen (18,9 MB | MP3)

Ab Mittwoch gilt es in Baden-Württemberg, in Rheinland-Pfalz ab dem 1. Oktober: Wer nicht gegen Corona geimpft ist aber in Quarantäne muss, bekommt keine Lohnfortzahlung mehr. Warum können die Länder das einfach ändern? Und was gilt für Menschen, die sich nicht impfen lassen können?

Weitere Themen der Sendung:

  • „Rock Your Life!“: Mit Mentoring von der Realschule ins Medizinstudium. Reportage von Geli Hensolt.
  • Stur und wenig flexibel: Corona-Schwierigkeiten schaden dem Ansehen von Beamten. Interview mit Ulrich Silberbach, Vorsitzender des Deutschen Beamtenbundes.
  • Urlaub auf dem Auto: „Corona war für uns ein Beschleuniger“. Reportage von Wolfgang Brauer.

SWR1 Brief der Woche an die Stadtverwaltung San Francisco

Die Stadt will Kriminellen Geld zahlen, wenn sie niemanden erschießen. Glosse von Jan Seidel.

Audio herunterladen (1,5 MB | MP3)

Weitere Sendungen

„BAG-Urteil Lohnfortzahlung: „Beschäftigte nicht im Regen stehen lassen“

BAG-Urteil: Arbeitgeber muss nicht für Lohnfortzahlung in der Krise aufkommen ++ Der Papiermangel kommt in den Verlagen an ++ Brief der Woche an die Frauen in der Union ++ Tipps von Knigge-Expertin Carolin Lüdemann ++ Schornsteinfeger Tim Knissel stellt seinen Job vor  mehr...

Arbeitsplatz SWR1

Autozulieferer Fysam: Chinesischer Kapitalismus durch die Hintertür?

Rückkehr in die Hörsäle: Wie lief die erste Woche an den Hochschulen? ++ Brief der Woche an Mauro Restrepo ++ Frag den Karriere-Coach: Guter Studienabschluss aber kein Erfolg bei Bewerbungen ++ Lkw-Fahrermangel in Deutschland  mehr...

Arbeitsplatz SWR1

Der Fachkräftemangel macht Druck – wie kann Arbeitsmigration besser klappen?

Enttäuschung bei geflüchteten Pflege-Azubis - fast alle fallen durch ++ Der Brexit wirkt! Brief der Woche an die Briten +++ Zeig mir deinen Job: Mit einer jungen Försterin im Revier  mehr...

Arbeitsplatz SWR1

STAND
MODERATOR/IN