SWR1 Arbeitsplatz

Industrie sucht kreative Lösungen aus der Gaskrise

STAND
MODERATOR/IN
Katha Jansen
SWR-Wirtschaftsredakteurin Katha Jansen (Foto: SWR, Stefanie Schweigert)

So bereitet sich die Spezialschmiede Rosswag auf den potenziellen Gasstop vor ++ Mies bis psychopathisch: Wie umgehen mit schlechten Chefs? Interview mit dem Psychologen und Autor Jürgen Hesse ++ Fachkräftemangel: Hotel im Hundsrück setzt auf indonesische Azubis

Audio herunterladen (17,6 MB | MP3)

Weitere Themen der Sendung:

  • "Wir sind vorbereitet" Spezialschmiede Rosswag sucht kreative Wege aus der Gaskrise. Beitrag von Katha Jansen, Sprecherin Lena Stadler.
  • „Mies bis psychopathisch - wie umgehen mit schlechten Chefs?“ Interview mit dem Psychologen und Autor Jürgen Hesse.
  • „Hotel im Hunsrück setzt auf Azubis aus Indonesien“ Reportage von Wolfgang Brauer.
  • „Rettungsdienst: Wie umgehen mir pampigen Patienten oder Angehörigen?“ Antwort von Knigge-Expertin Carolin Lüdemann.

SWR1 Brief der Woche an Boris Johnson

Andere wären schon vor Wochen zurückgetreten, er hat sich Zeit gelassen, bis jetzt. Nun gibt er zumindest den Parteivorsitz ab - wir winken Boris Johnson im Brief der Woche hinterher. Glosse von Christoph Azone.

Audio herunterladen (1,5 MB | MP3)

Weitere Sendungen

Mindestlohn steigt: Packt der Arbeitsmarkt das?

Höhere Löhne, teures Gas - Eine Biberacher Großwäscherei stemmt sich gegen steigende Kosten ++ „Der Mindestlohn bringt Millionen Beschäftigten mehr Geld - Kann der Arbeitsmarkt die höheren Löhne verkraften?“ Interview mit Enzo Weber vom Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung ++ Ranger im Nationalpark Hunsrück-Hochwald  mehr...

Arbeitsplatz SWR1

Viel Arbeit, aber der Hof gehört dem Mann: Frauen in der Landwirtschaft

Neue Studie über Frauen in der Landwirtschaft ++ Brauereien geht die Kohlensäure aus ++ Brief der Woche an den Chef von HeidelbergCement ++ Stromsparcheck: Langzeitarbeitslose helfen anderen beim Energiesparen ++ Frag den Arbeitsrechtler Michael Felser  mehr...

Arbeitsplatz SWR1

Zurück zur Stechuhr? Arbeitszeiterfassung wird in Deutschland zur Pflicht

Interview mit dem Arbeitsrechtler Prof. Michael Fuhlrott +++ "Deindustrialisierung in Deutschland? Der Wellpappenhersteller Progroup leidet unter den hohen Energiepreisen" +++ "Vom Süchtigen zum unverzichtbaren Mitarbeiter - Langzeitarbeitsloser kämpft sich zurück ins Berufsleben"  mehr...

Arbeitsplatz SWR1

STAND
MODERATOR/IN
Katha Jansen
SWR-Wirtschaftsredakteurin Katha Jansen (Foto: SWR, Stefanie Schweigert)