Das geplante Einbauverbot für neue Öl- und Gasheizungen ab dem kommenden Jahr hat viele Hausbesitzerinnen- und Besitzer aufgeschreckt - und offenbar einen wenig ökologischen Trend ausgelöst: Fachleute berichten, dass sich viele nun noch schnell eine neue fossile Heizung einbauen lassen wollen. So auch ein Installateur aus Weinheim. Reportage von Wolfgang Brauer.
Weitere Themen der Sendung:
- Multistreiktag am Montag: Wie weit dürfen Gewerkschaften gehen? Interview mit Arbeitsrechtsexpertin Kathrin Bürger.
- Der Fahrschulsenior aus dem Hunsrück. Reportage von Jutta Kaiser.
- "Die Kollegen lästern viel - wie soll man damit umgehen?" und "Als Praktikant neu im Betrieb - wie findet man schnell Anschluss?" Antworten von der Knigge-Expertin Carolin Lüdemann.
SWR1 Brief der Woche an Peter Urban
Die Stimme des ESC in Deutschland wird im TV bald verstummen. Peter Urban will in Zukunft nicht mehr den Songcontest kommentieren. Ein Abschiedsbrief. Glosse von Sabine Geipel.