Bitte warten...

Baden-Württemberg macht Spaß!

Open Air

Veranstaltung

Datum:
Sonntag, 16. Juni 2019
Beginn:
19 Uhr
Einlass:
18 Uhr
Ort:
Kernen-Stetten, Schlosspark
Preiskategorien:
Freie Sitzplatzwahl: 29,00 €
Stehplatz: 20,00 €

SWR1 Ticketservice

Telefon:
0711 / 929 10 300

Werktags von 8.30 bis 20.00 Uhr, samstags von 9.00 bis 16.00 Uhr.
Alle Preise zzgl. 5 Euro pro Auftrag

Mitwirkende:

Moderation: Janet Pollok

Seit über 20 Jahren gibt es im Land einen Garant für exzellente humoristische Unterhaltung: "Baden-Württemberg macht Spaß!". Am Sonntag, 16. Juni 2019 ist das Festival in Kernen-Stetten zu Gast. Im Schlosspark treten Open Air mit Michael Mittermeier, Florian Schroeder, Ernst & Heinrich sowie Sascha Korf fernsehbekannte Comedians auf und präsentieren ein über zweistündiges Mixprogramm. SWR1 Moderatorin Stefanie Anhalt führt durch den Abend.

Michael Mittermeier

Michael Mittermeier

Michael Mittermeier

Michael Mittermeier gehört zu den erfolgreichsten und beliebtesten Comedians in Deutschlands. Er ist mehrfacher Gewinner des Deutschen Comedypreises, Gewinner des ECHOs für den "Besten nationalen Comedy-Star" und er erhielt zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen für die Veröffentlichungen seiner Bühnenprogramme. Mittermeier steht für echte, handgemachte Comedy: pfiffig und smart, verblüffend, politisch aktuell, einzigartig und unglaublich komisch. In Kernen zeigt Michael Mittermeier Ausschnitte aus seinem neuen Programm "Lucky Punch".

Florian Schroeder, Comedian

Florian Schroeder

Florian Schroeder

Er gilt als Garant für feinstes politisches Kabarett, denn er hat alles, was es dazu braucht: Talent, eine scharfe Zunge und kein Blatt vor dem Mund. Passend unangepasst spricht er über Politik und das tägliche Geschehen. Der gebürtige Lörracher heimste unzählige Kabarettpreise ein und begeistert in zahlreichen TV-Sendungen im SWR Fernsehen, auf 3sat, der ARD sowie im ZDF. In den Radios RBB, HR1, SWR1, WDR2 und NDR hat er eigene Radiokolumnen. "Der Spiegel" schreibt: Florian Schroeder gehört zu den ganz großen Kabarettisten in Deutschland.

Ernst und Heinrich

Ernst & Heinrich

Ernst & Heinrich

Ernst Mantel war Musiker und Komödiant bei der "Kleinen Tierschau". Heiner Reiff ist Musiker (seinerzeit u.a. für die "Kleine Tierschau" oder "Schwoißfuaß") und Produzent aus Tübingen. Bei Ernst & Heinrich macht's die Mischung: Mit einem exotischen Sammelsurium von Instrumenten werden eigene, aber auch schöne Lieder live gespielt und gesungen. Dazu gibt es Szenen, Sketche und kuriose Moderationen unter dem Motto "Gehobener Schwachsinn mit Tiefgang". In den Ernst & Heinrich - Shows ist Schwäbisch die Amtssprache - aber wie sich gezeigt hat, versteht auch der interessierte Nicht-Schwabe das Dargebrachte. Ernst & Heinrich wurden mit dem Kleinkunstpreis Baden-Württemberg ausgezeichnet, Ernst Mantel wurde zusätzlich als Solokünstler mit dem Kleinkunstpreis Baden-Württemberg geehrt. Im SWR Hörfunk und Fernsehen sind sie jederzeit gern und oft gesehene Gäste.

Sascha Korf

Sascha Korf

Sascha Korf

Viele kennen den Paderborner aus der SAT.1 Comedy-Sendung "Mord mit Ansage" oder der SWR3 latenight. Sascha Korf's Auszeichnungen wie der Fränkischen Kabarettpreis, der Hamburger Kabarettpreis, der Stuttgarter Besen – aber auch seine Nominierung für den renommierten Prix Pantheon unterstreichen seine besondere Klasse als Spontanitäts- und Improvisationsexperte Deutschlands.

Aktuell in SWR1