Fehler 404 - Seite nicht gefunden

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1

Möglicherweise liegen die von Ihnen gesuchten Informationen inzwischen an einem anderen Ort - zum Beispiel in unserem Archiv, es gibt eine aktuellere Version oder die Seite existiert nicht mehr.

Und jetzt?

Wir bieten Ihnen unten auf dieser Seite eine Auswahl unserer aktuellen Themen aus dem gesuchten Bereich. Sie können selbstverständlich auch unsere Suche oben auf dieser Seite nutzen.

Unsere Hilfeseite beantwortet die wichtigsten Fragen zu Browser und Plugins.

Haben Sie Fragen? Dann nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

SWR1 Leute: die Gäste

Karlsruhe

Landschaftsarchitektin Stella Friede | 19.3.2024 So schafft ihr einen Garten für Pflanzen, Tiere und Menschen

Wie man einen naturnahen Garten gestaltet und warum er in Zeiten des Klimawandels immer wichtiger wird, verrät Landschaftsarchitektin Stella Frieder in SWR1 Leute.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Heute meistgeklickt

Ihre Musik kam erst nach Drehschluss dazu John Travolta tanzte nie zu den Bee Gees!

Die Welt ist eine Kugel. Und im Jahr 1977 könnte man meinen: Die Welt ist eine Disco-Kugel. Jeder will so tanzen können wie John Travolta. Alle sind im Fieber - im „Saturday Night Fever“. Jeder tanzt auf die Musik der Bee Gees. Es gibt aber eine Ausnahme. Und die ist ziemlich verblüffend. Die Ausnahme heißt „John Travolta“. - Klingt verrückt - ist aber so! Die ganze Geschichte hat Adrian Beric aus der SWR1-Musikredaktion TAKE Meine Güte, Hollywood! Wer soll schon dieses Hollywood verstehen. Als der Film „Saturday Night Fever“ das erste Mal in den USA rauskommt, fällt der kaum auf. Der Grund ist ziemlich verrückt. Der Film ist nämlich ab 18. Jaja, ab 18! Will man gar nicht glauben. Ist aber so. Das wird erst später geändert. Und als der Film dann eine Jugendfreigabe erhält, sind die Kinos plötzlich rammelvoll. Und alle tanzen auf die Musik von den Bee Gees. John Travolta gibt jede Menge Interviews. Und die Weltpresse ist völlig verdattert. Alle wollen von Travolta wissen, wie es denn so war, auf die Musik der Bee Gees zu tanzen. Seine Antwort: „Bee Gees? Kenn ich nicht. Okay, kenn ich schon. Aber ich hab auf völlig andere Musik getanzt. Hauptsächlich Boz Scaggs und Stevie Wonder. Als wir gedreht haben, waren die Jungs noch gar nicht dabei!“ - Die Bee Gees kommen tatsächlich erst ins Spiel als der Film schon komplett abgedreht ist - während der sog. „Post-Production“. Und das beweist: Wenn der Rhythmus stimmt, tanzt Travolta alles weg - egal ob Bee Gees oder nicht… Abmod: Aber WIR spielen jetzt die Bee Gees. Und vielleicht juckt's jetzt bei Ihnen zu Hause so sehr im Tanzbein, dass Sie sich sagen: „Das muss unbedingt mit rein in die SWR1-Hitparade!“. - Na dann, einfach jetzt abstimmen: unter SWR1.de oder in der SWR1-App

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1