STAND

Audio herunterladen (27,5 MB | MP3)

Er begann als Wirtschaftsredakteur beim WDR-Hörfunk und machte dann beim Fernsehen Karriere. Udo Lielischkies war ARD-Fernsehkorrespondent in Brüssel und Washington. Und natürlich zweimal Reporter in Russland. Als Leiter des ARD-Fernsehstudios Moskau ging er vor einem Jahr in den Ruhestand. Lielischkies gilt als einer der besten Russland-Kenner, für seine Berichte und Reportagen hat er zahlreiche Auszeichnungen bekommen. Jetzt ist sein Buch erschienen mit dem Titel "Im Schatten des Kreml – Unterwegs in Putins Russland".

Udo Lielischkies | Fernseh-Journalist War Leiter des ARD-Studios in Moskau

Udo Lielischkies, Fernseh-Journalist | war Leiter des ARD-Studios in Moskau und ging vor einem Jahr in den Ruhestand  mehr...

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Fernseh-Journalist | 15.10.2019 Udo Lielischkies

Gast (live): Udo Lielischkies, Fernseh-Journalist  mehr...

Leute SWR1 Baden-Württemberg

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

Alle Sendungen des letzten Jahres  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Die letzten 120 Sendungen im Überblick  mehr...

STAND
AUTOR/IN