STAND
MODERATOR/IN
SWR1 Leute-Moderator Wolfgang Heim (Foto: SWR, SWR1)

Fordert den Ausbau der digitalen Bildung und beschreibt ihre Visionen in „Das Neue Land“.

Audio herunterladen (29,8 MB | MP3)

Video herunterladen (72,8 MB | MP4)

Der Vater leitet ein Familienunternehmen in neunter Generation, die Tochter wurde eine erfolgreiche Gründerin und Start-up-Unternehmerin. Als Mutter von drei Kindern ist das Herzensthema von Verena Pausder digitale Bildung, ein Bereich mit enormen Defiziten und enormen Chancen. Von sich selbst sagt Verena Pausder, sie könne „wie eine Maschine Dinge fertig kriegen“ und sie sei „eine Vertriebssau, die andere mit ihrer Leidenschaft anstecke.“ Ihre Visionen beschreibt sie in dem Buch „Das Neue Land“.

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

Alle Sendungen des letzten Jahres  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Die letzten 120 Sendungen im Überblick  mehr...