STAND
MODERATOR/IN

Ist gelernter Herrenschneider und Stammgast in verschiedenen deutschen Satiresendungen.

Video herunterladen (84,4 MB | MP4)

Audio herunterladen (32,8 MB | MP3)

Er trägt Wollmütze und Konfektionsgröße 54. Und er trägt Alltagsbeobachtungen, die bisher unerforschte Phänomene erschließen, höchst unterhaltsam auf Deutschlands Bühnen vor. Torsten Sträter ist gelernter Herrenschneider. Durch Gruselgeschichten, die er verfasste und im Internet veröffentlichte, wuchs seine erste Fangemeinde. Kurzgeschichten trug er beim Slam-Poetry vor und er gewann zahlreiche Meisterschaften wie den NRW-Slam.

»Ich bin schon so'n bisschen der Wolfgang Petry unter den Geschichtenerzählern, muss man ganz klar sagen, ich will, dass es ballert!«

Er ist regelmäßig in den Satiresendungen wie “Nuhr im Ersten“ und “extra 3“ zu sehen. Und Torsten Sträter hat seine eigene Sendung im Ersten “Sträter“. “So lyrisch wie der Bofrost- Mann“, sagt Torsten Sträter über sich selbst. Mit Ruhrgebiets-Charme erzählt er seine absurd-komischen Geschichten. Und gerade holt er die verschobenen Tourtermine nach. Titel des aktuellen Programms: “Schnee, der auf Ceran fällt.“

Torsten Sträter beim Live Auftritt am 22.06.2020 in Waltrop | Benefizveranstaltung (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/Revierfoto | Revierfoto)
picture alliance/dpa/Revierfoto | Revierfoto

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

Alle Sendungen des letzten Jahres  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Die letzten 120 Sendungen im Überblick  mehr...