Skisprung-Legende

Toni Innauer

STAND
MODERATOR/IN

War Olympiasieger und Weltmeister und arbeitet als Experte fürs ZDF.

Audio herunterladen (29,5 MB | MP3)

Video herunterladen (82,1 MB | MP4)

Er war Olympiasieger und Weltmeister im Skispringen. Er war zweimal Weltrekordler im Skifliegen. Und er musste – nach einem Horrorsturz in St. Moritz – mit gerade mal 22 Jahren seine Karriere als Profisportler beenden. Danach begann die zweite Karriere des Toni Innauer: Philosophiestudium, Lehramtsstudium, verschiedene Positionen beim Österreichischen Skiverband – und seit vielen Jahren der Expertenjob beim ZDF. Jetzt hat Toni Innauer – ausgehend von einem dramatischen Bewegungsmangel bei Kindern und Jugendlichen – ein Fitness-Buch veröffentlicht mit dem Titel "Die zwölf Tiroler".

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

Alle Sendungen des letzten Jahres  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Die letzten 120 Sendungen im Überblick  mehr...