Journalist Thilo Mischke setzt für Geschichten sein Leben aufs Spiel | Erzähl mir was Neues

STAND
MODERATOR/IN
REDAKTEUR/IN

Thilo Mischke ist Journalist, Autor und Reporter. Sein Job ist sein Leben – beruflich und privat. Neugierde und persönliches Interesse treiben ihn an, Themen zu recherchieren, die eine Lücke in die Gesellschaft reißt.

Audio herunterladen (17,5 MB | MP3)

Als gebürtiger Ost-Berliner, im Bezirk Lichtenberg aufgewachsen, interessiert Mischke sich auch für die Neonazi-Szene in Deutschland. In der Reportage “Rechts Deutsch Radikal” spricht er mit Neonazis über die rechte Szene in Deutschland.

Für die Fernsehsendung “Uncovered” auf ProSieben reist er für seine Recherchen um die ganze Welt – nicht selten bringt er sich bei einen Auslandsreportagen selbst in Lebensgefahr.

Egal, ob Neonazi, Drogenbaron, Menschenschmuggler oder IS-Kämpfer: Es gibt kein Thema, vor dem der Journalist zurückschreckt. Er möchte mit Menschen auf Augenhöhe sprechen und herausfinden, warum sie so handeln. Doch wie nähert man sich diesen Menschen an? Mit Wolfgang Heim teilt.

"Erzähl mir was Neues" mit Wolfgang Heim

"Ich möchte von Menschen Geschichten hören, die für mich neu und überraschend sind," sagt SWR1 Talk-Legende Wolfgang Heim. In "Erzähl mir was Neues" überlässt er die Auswahl der Gäste seiner Redaktion und lässt sich davon überraschen, wer ihm etwas Neues erzählen kann.  mehr...

Abonnieren und keine Folge verpassen

"Erzähl mir was Neues" auf YouTube

"SWR1 Leute" auf YouTube abonnieren und keine Folge von "Erzähl mir was Neues" verpassen.  mehr...

"Erzähl mir was Neues" in der ARD Audiothek

"SWR1 Leute" in der ARD-Audiothek abonnieren und keine Folge von "Erzähl mir was Neues" verpassen.  mehr...

"Erzähl mir was Neues" auf Spotify

"SWR1 Leute" auf Spotify abonnieren und keine Folge von "Erzähl mir was Neues" verpassen.  mehr...

STAND
MODERATOR/IN
REDAKTEUR/IN