STAND

Video herunterladen (82,1 MB | MP4)

Er war Olympiasieger und Weltmeister im Skispringen. Er war zweimal Weltrekordler im Skifliegen. Und er musste – nach einem Horrorsturz in St. Moritz – mit gerade mal 22 Jahren seine Karriere als Profisportler beenden. Danach begann die zweite Karriere des Toni Innauer: Philosophiestudium, Lehramtsstudium, verschiedene Positionen beim Österreichischen Skiverband – und seit vielen Jahren der Expertenjob beim ZDF. Jetzt hat Toni Innauer – ausgehend von einem dramatischen Bewegungsmangel bei Kindern und Jugendlichen – ein Fitness-Buch veröffentlicht mit dem Titel "Die zwölf Tiroler".

Moderation: Wolfgang Heim

Audio zur Sendung | 22.12.2020 Toni Innauer | Skiispringer-Legende

Er war Olympiasieger und Weltmeister im Skispringen. Er war zweimal Weltrekordler im Skifliegen. Und er musste – nach einem Horrorsturz in St. Moritz – mit gerade mal 22 Jahren seine Karriere als Profisportler beenden. Danach begann die zweite Karriere des Toni Innauer: Philosophiestudium, Lehramtsstudium, verschiedene Positionen beim Österreichischen Skiverband – und seit vielen Jahren der Expertenjob beim ZDF. Jetzt hat Toni Innauer – ausgehend von einem dramatischen Bewegungsmangel bei Kindern und Jugendlichen – ein Fitness-Buch veröffentlicht mit dem Titel "Die zwölf Tiroler".  mehr...

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Skisprung-Legende | 22.12.2020 Toni Innauer

War Olympiasieger und Weltmeister und arbeitet als Experte fürs ZDF | SWR1 Leute  mehr...

Leute SWR1 Baden-Württemberg

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

Alle Sendungen des letzten Jahres  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Die letzten 120 Sendungen im Überblick  mehr...

STAND
AUTOR/IN