Stephan Burger | Erzbischof von Freiburg | Leitet in kirchenpolitisch schwierigen Zeiten eine der größten deutschen Diözesen

STAND

Video herunterladen (87,5 MB | MP4)

Die katholische Kirche hat aktuell viele Probleme und niemand weiß das besser als Stephan Burger. Burger ist seit sechs Jahren, ernannt von Papst Franziskus, der Erzbischof von Freiburg. 1990 wurde er zum Priester geweiht, arbeitete anschließend als Vikar in Tauberbischofsheim und Pforzheim, war Pfarrer in St. Leon-Rot, wurde Kirchenanwalt und Domkapitular. Eine Karriere, in der er seine Kirche aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln kennengelernt und erlebt hat.

Moderation: Wolfgang Heim

Erzbischof von Freiburg | 17.7.2020 Stephan Burger

Leitet in kirchenpolitisch schwierigen Zeiten eine der größten deutschen Diözesen | SWR1 Leute  mehr...

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Audio zur Sendung | 17.7.2020 Stephan Burger | Erzbischof von Freiburg

Leitet in kirchenpolitisch schwierigen Zeiten eine der größten deutschen Diözesen.
Die katholische Kirche hat aktuell viele Probleme und niemand weiß das besser als Stephan Burger. Burger ist seit sechs Jahren, ernannt von Papst Franziskus, der Erzbischof von Freiburg. 1990 wurde er zum Priester geweiht, arbeitete anschließend als Vikar in Tauberbischofsheim und Pforzheim, war Pfarrer in St. Leon-Rot, wurde Kirchenanwalt und Domkapitular. Eine Karriere, in der er seine Kirche aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln kennengelernt und erlebt hat.
Moderation: Wolfgang Heim  mehr...

Leute SWR1 Baden-Württemberg

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

Alle Sendungen des letzten Jahres  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Die letzten 120 Sendungen im Überblick  mehr...

STAND
AUTOR/IN