STAND
MODERATOR/IN

Leitet den Automobilzulieferer ElringKlinger und gilt als Topfavorit für den Posten des Gesamtmetall-Präsidenten.

Audio herunterladen (31 MB | MP3)

Video herunterladen (76,2 MB | MP4)

Stefan Wolf ist seit 2006 Vorstandschef des Automobilzulieferers ElringKlinger und seit acht Jahren Vorsitzender des Arbeitgeberverbands Südwestmetall. Damit bringt er Erfahrungen in Sachen Tarifabschlüsse mit, die mit der Gewerkschaft IG Metall ausgehandelt werden. Diese Erfahrungen könnten ihm nützen, denn Stefan Wolf gilt als Topfavorit für den Posten des Gesamtmetall-Präsidenten. Der Verband vertritt fast vier Millionen Beschäftigte aus der Metall- und Elektroindustrie. Privat machte er Schlagzeilen, als er seine Liebe zum Musicalstar Kevin Tarte öffentlich machte. Stefan Wolf wäre der erste bekennende Homosexuelle in dem einflussreichen Amt.

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

Alle Sendungen des letzten Jahres  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Die letzten 120 Sendungen im Überblick  mehr...