Grünen-Chef

Robert Habeck

STAND
MODERATOR/IN

Robert Habeck, Bundesvorsitzender der Grünen, hat die Spitzenkandidatur Annalena Baerbock überlassen.

Audio herunterladen (31,2 MB | MP3)

Video herunterladen (78,3 MB | MP4)

»Nichts wollte ich mehr,
als dieser Republik als Kanzler zu dienen!«

Es war der schmerzhafteste Tag in seiner politischen Karriere, sagte Robert Habeck: Der Tag, als klar war, dass nicht er, sondern Annalena Baerbock grüne Kanzlerkandidatin wird.

Robert Habeck ist promovierter Philosoph und Autor einiger (selbst geschriebenen) Bücher. Er steht seit 2018 zusammen mit Baerbock an der Spitze der grünen Partei. Sein Vorteil: Er entspricht eher nicht dem klassischen Politiker-Klischee.

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

Alle Sendungen des letzten Jahres  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Die letzten 120 Sendungen im Überblick  mehr...