Katholischer Priester

Rainer Maria Schießler

STAND
MODERATOR/IN

Arbeitet im Münchener Glockenbachviertel und stellt kirchliche Dogmen in Frage

Audio herunterladen (29,2 MB | MP3)

Video herunterladen (73,5 MB | MP4)

„Ich habe den lieben Gott in manchen Kneipen besser kennengelernt als in  manchem Bibelkreis!“. Das sagt Rainer Maria Schießler, ein in fast jeder Beziehung ungewöhnlicher katholischer Priester. Seit fast 30 Jahren arbeitet er als Pfarrer in St. Maximilian im Münchener Glockenbachviertel. Er liebt die Menschen, segnet aber auch Tiere. Er liebt eine Frau, bleibt aber ein überzeugter Verfechter des Zölibats. Jetzt hat er das Buch „Die Schießler-Bibel“ geschrieben, in der er die Verbindung sucht zwischen der Heiligen Schrift und dem irdischen Leben.

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

Alle Sendungen des letzten Jahres  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Die letzten 120 Sendungen im Überblick  mehr...