STAND
MODERATOR/IN

Arbeitet am Klinikum Stuttgart und hilft Corona-Hinterbliebenen.

Audio herunterladen (28,8 MB | MP3)

Video herunterladen (73,5 MB | MP4)

Sein Job ist in dieser harten Corona-Zeit einer der härtesten. Michael Kloss arbeitet im Klinikum Stuttgart als Patientenbetreuer. Er hält für Menschen, die als Corona-Patienten auf der Intensivstation liegen, die künstlich beatmet werden müssen, die Covid-19 vielleicht nicht überleben werden, den Kontakt mit den Angehörigen, versucht, Halt und Beistand zu geben. Michael Kloss, von Beruf Unternehmensberater, hat Erfahrung im Umgang mit Menschen, die plötzlich und aus heiterem Himmel in existentielle Ausnahmesituationen geraten. Seit mehr als zehn Jahren arbeitet er ehrenamtlich im Kriseninterventionsteam KIT der Johanniter in Stuttgart.

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

Alle Sendungen des letzten Jahres  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Die letzten 120 Sendungen im Überblick  mehr...