STAND

Audio herunterladen (29,2 MB | MP3)

Joachim Sartorius ist ein Mann mit vielen Talenten und (fast so) vielen Berufen. Er kommt aus einer Diplomatenfamilie und hat seine Kindheit und Jugend in Tunesien und Afrika verbracht. Er wurde selbst Diplomat und arbeitete u.a. in den USA und der Türkei. Er wurde Kulturmanager und in München Generalsekretär des Goethe-Instituts. Und er war dann mehr als zehn Jahre Intendant der Berliner Festspiele. Jetzt hat Sartorius, der in Berlin und Syrakus lebt, seinen achten Gedichtband veröffentlicht. Titel: „Wohin mit den Augen“.

Moderation: Wolfgang Heim

Joachim Sartorius | Lyriker und Ex-Diplomat Kommt aus einer Diplomatenfamilie

Joachim Sartorius ist ein Mann mit vielen Talenten und (fast so) vielen Berufen. Er kommt aus einer Diplomatenfamilie und hat seine Kindheit und Jugend in Tunesien und Afrika verbracht. Er wurde selbst Diplomat und arbeitete u.a. in den USA und der Türkei. Er wurde Kulturmanager und in München Generalsekretär des Goethe-Instituts. Und er war dann mehr als zehn Jahre Intendant der Berliner Festspiele. Jetzt hat Sartorius, der in Berlin und Syrakus lebt, seinen achten Gedichtband veröffentlicht. Titel: „Wohin mit den Augen“.  mehr...

Lyriker und Ex-Diplomat Joachim Sartorius | 3.5.2021 Das Gedicht als ein Erinnerungsspeicher

Joachim Sartorius bringt seinen achten Gedichtband heraus | SWR1 Leute  mehr...

Leute SWR1 Baden-Württemberg

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

Alle Sendungen des letzten Jahres  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Die letzten 120 Sendungen im Überblick  mehr...

STAND
AUTOR/IN