STAND

Audio herunterladen (29,8 MB | MP3)

Als Kind war er von der Natur fasziniert. Als Jugendlicher drehte er seinen ersten Super8-Film. Und jetzt, mit Anfang 50, ist er einer der erfolgreichsten deutschen Dokumentar- und Naturfilmer. Jan Haft macht Fernseh- und Kinofilme. Sein Name steht für Produktionen wie „Mythos Wald“ und „Das geheime Leben der Bäume“, für „Wilder Rhein“ und „Magie der Moore“. Ein Kritiker schreibt über seine Arbeit: „Haft konzentriert sich nicht unbedingt auf das Mächtige, Große, sondern rückt Kleinigkeiten ins kinogerechte Licht, wie Hirschkäfer, Eisvögel oder Feldgrillen“.

Moderation: Wolfgang Heim

Jan Haft | Dokumentar- und Naturfilmer Hat die Doku „Das geheime Leben der Bäume“ gedreht

Als Kind war er von der Natur fasziniert. Als Jugendlicher drehte er seinen ersten Super8-Film. Und jetzt, mit Anfang 50, ist er einer der erfolgreichsten deutschen Dokumentar- und Naturfilmer. Jan Haft macht Fernseh- und Kinofilme. Sein Name steht für Produktionen wie „Mythos Wald“ und „Das geheime Leben der Bäume“, für „Wilder Rhein“ und „Magie der Moore“. Ein Kritiker schreibt über seine Arbeit: „Haft konzentriert sich nicht unbedingt auf das Mächtige, Große, sondern rückt Kleinigkeiten ins kinogerechte Licht, wie Hirschkäfer, Eisvögel oder Feldgrillen.  mehr...

Dokumentar- und Naturfilmer Jan Haft | 26.4.2021 Ein begeisterter Anhänger unserer heimischen Natur

Jan Haft dreht fürs Fernsehen und fürs Kino und hat zahlreiche Preise und Auszeichnungen bekommen | SWR1 Leute  mehr...

Leute SWR1 Baden-Württemberg

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

Alle Sendungen des letzten Jahres  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Die letzten 120 Sendungen im Überblick  mehr...

STAND
AUTOR/IN