TV-Moderator und Fernsehlegende

Harald Schmidt

Stand
MODERATOR/IN
Nicole Köster
Moderatorin Nicole Köster aus dem SWR1 Team moderiert täglich ausßer samstags zwischen 10 und 12 Uhr die Sendung SWR1 Leute (Foto: SWR)

Gab lange den Chefzyniker und kehrt auf die Opernbühne zurück.

Audio herunterladen (36,3 MB | MP3)

Video herunterladen (94,1 MB | MP4)

Harald Schmidt spielte schon 2008 im Hamlet-Musical "Der Prinz von Dänemark", sein Operndebüt gab er 2019 als Haushofmeister in "Ariadne auf Naxos". Als Schauspielschüler und späteres Ensemblemitglied im Schauspiel Stuttgart kennt Harald Schmidt die Theaterbühnen der Region.

Der preisgekrönte Entertainer hat viele Facetten: Als Moderator, Schauspieler, Kabarettist und Entertainer wurde er zur Institution im deutschen Fernsehen. Er gibt den Chefzyniker der Nation und den Kreuzfahrtschiffdirektor Oskar Schifferle auf dem Traumschiff. Vor seiner TV-Karriere war er zehn Jahre lang Organist in Nürtingen. Er schrieb bis zum vergangenen Jahr eine Kolumne für den Spiegel. Dort wurde er als „Zenmeister des deutschen Humors“ verabschiedet.