TV-Moderator und Fernsehlegende

Harald Schmidt

STAND
MODERATOR/IN

Gab lange den Chefzyniker und kehrt auf die Opernbühne zurück.

Audio herunterladen (36,3 MB | MP3)

Video herunterladen (94,1 MB | MP4)

Harald Schmidt spielte schon 2008 im Hamlet-Musical "Der Prinz von Dänemark", sein Operndebüt gab er 2019 als Haushofmeister in "Ariadne auf Naxos". Als Schauspielschüler und späteres Ensemblemitglied im Schauspiel Stuttgart kennt Harald Schmidt die Theaterbühnen der Region.

Der preisgekrönte Entertainer hat viele Facetten: Als Moderator, Schauspieler, Kabarettist und Entertainer wurde er zur Institution im deutschen Fernsehen. Er gibt den Chefzyniker der Nation und den Kreuzfahrtschiffdirektor Oskar Schifferle auf dem Traumschiff. Vor seiner TV-Karriere war er zehn Jahre lang Organist in Nürtingen. Er schrieb bis zum vergangenen Jahr eine Kolumne für den Spiegel. Dort wurde er als „Zenmeister des deutschen Humors“ verabschiedet.

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

Alle Sendungen des letzten Jahres  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Die letzten 120 Sendungen im Überblick  mehr...