Journalist

Hans-Ulrich Jörges

STAND
MODERATOR/IN

War lange eine der Edelfedern des STERN und veröffentlichte jetzt seine Autobiografie.

Audio herunterladen (31,9 MB | MP3)

Was macht Journalist Hans-Ulrich Jörges heute

Er gilt als meinungsstark und Klartext redend. Er provoziert, und er polarisiert. Hans-Ulrich Jörges war viele Jahre Kolumnist und stellvertretender Chefredakteur des STERN. Er ist ein intimer Kenner des Berliner Politik-Betriebs. Und er hat jetzt seine Autobiografie geschrieben. Sie heißt "Der Schrei des Hasen" und zeichnet ein durchaus spannendes Leben nach: Die Flucht der Familie aus der DDR,  der mühsame Start in Westdeutschland, das Engagement in der sehr linken Frankfurter Szene und seine journalistische Karriere. Heute ist er regelmäßig bei BILD-TV zu Gast und polarisiert mit seinen Äußerungen unter anderem zur Corona-Krise.

NDR - DAS! mit Hans-Ulrich Jörges vom 29.9.2021

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

365 Tage SWR1 Leute zum Nachhören und Nachsehen. Interessante Gäste aus aller Welt immer zwei Stunden im Gespräch zu spannenden Themen, die ihr Leben bewegt.  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Drei Monate voll mit interessanten Geschichten und Gesprächen: Die letzten 120 SWR1 Leute-Sendungen im Überblick  mehr...