War lange Geschäftsführer von N-tv

Hans Demmel | Fernsehjournalist

STAND

Audio herunterladen (30,2 MB | MP3)

Hans Demmel ist ein erfolgreicher Fernsehjournalist. Er war mehr als zehn Jahre bei RTL, er war Chefredakteur bei Vox. Und er war lange Geschäftsführer von N-tv. Jetzt hat er einen genauso ungewöhnlichen wie denkwürdigen Selbstversuch unternommen. Ein halbes Jahr lang hat sich Demmel ausschließlich über rechte Medien die Welt und die Politik erschlossen – über Tichys Einblick etwa, über KenFM, über Compact. Darüber hat er Tagebuch geführt, sein Kollege und Freund Friedrich Küppersbusch lieferte den Faktencheck. Herausgekommen ist ein gemeinsames Buch mit dem Titel „Anderswelt“.

Moderation: Wolfgang Heim

Hans Demmel | Fernsehjournalist War lange Geschäftsführer von N-tv

Hans Demmel ist ein erfolgreicher Fernsehjournalist. Er war mehr als zehn Jahre bei RTL, er war Chefredakteur bei Vox. Und er war lange Geschäftsführer von N-tv. Jetzt hat er einen genauso ungewöhnlichen wie denkwürdigen Selbstversuch unternommen. Ein halbes Jahr lang hat sich Demmel ausschließlich über rechte Medien die Welt und die Politik erschlossen – über Tichys Einblick etwa, über KenFM, über Compact. Darüber hat er Tagebuch geführt, sein Kollege und Freund Friedrich Küppersbusch lieferte den Faktencheck. Herausgekommen ist ein gemeinsames Buch mit dem Titel „Anderswelt“.
Moderation: Wolfgang Heim  mehr...

Journalist Hans Demmel | 21.10.2021 Selbstversuch in der Filterblase: So sehen Querdenker und Corona-Leugner die Welt

Hans Demmel war lange Geschäftsführer von N-tv. In einem Selbstversuch hat er sich nur bei rechten Medien informiert. Das ist sein Fazit.  mehr...

Leute SWR1 Baden-Württemberg

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

Alle Sendungen des letzten Jahres  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Die letzten 120 Sendungen im Überblick  mehr...

STAND
AUTOR/IN