Pan-Flötistin

Hannah Schlubeck

STAND
MODERATOR/IN

Lebte lange im falschen Körper und wurde vor einem Jahr vom Mann zur Frau.

Audio herunterladen (32,3 MB | MP3)

Video herunterladen (76,7 MB | MP4)

Es sind die mutigen Sätze eines mutigen Menschen: „Ich habe mich entschlossen, mein zukünftiges Leben als Frau zu leben und so wird aus Matthias nun Hannah.“ Matthias Schlubeck kam ohne Unterarme auf die Welt und wurde zu einem der international erfolgreichen Panflötisten mit eigenem Plattenlabel und eigener privater Musikakademie. Zum anderen wurde er einer der erfolgreichsten Schwimmer seiner Zeit, der Weltrekorde schwamm und Goldmedaillen bei den Paralympics gewann. Jetzt also der Schritt in ein neues Leben als Hannah.

»Der Matthias wird nie ganz weg sein. Ich will ja auch musikalisch anknüpfen an ihn. Ich werde auch nach wie vor am Haus basteln und Rasen mähen. Man ist nicht plötzlich jemand völlig anderes. Es war nur ein große Bereich, den ich immer versucht habe zu verstecken. Und das ist auf Dauer echt anstrengend.«WDR Fernsehen

WDR Fernsehen | Lokalzeit Bergisches Land vom 30.10.2020 (Sich neu erfinden: Aus Matthias Schlubeck wird Hannah Schlubeck)

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

Alle Sendungen des letzten Jahres  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Die letzten 120 Sendungen im Überblick  mehr...