Zu Gast bei Nicole Köster

Götz Alsmann | Multiinstrumentalist und Moderator | auf Tour mit der SWR Big Band

Stand

Video herunterladen (165,4 MB | MP4)

Dass sein Beruf etwas mit Musik zu tun haben würde, wusste der gebürtige Münsterländer schon sehr früh, Entertainment und Moderation in Radio und Fernsehen gesellten sich dazu. In seiner Biografie findet man den Begriff „Multiinstrumentalist“ - dahinter verbirgt sich das Piano, die Mandoline und das Banjo. 2020 tourt Alsmann mit der SWR Big Band, welche Saiten er da bedient, wird er bestimmt erzählen. In einem Interview sagte er kürzlich: „Auf der Bühne ist mir nichts peinlich, im Gegenteil!“ Und auf die Frage, wer er gerne mal wäre antworte er: „Napoléon oder Störtebeker, letzterer aber bitte nicht am Tag seiner Enthauptung!“

Stand
AUTOR/IN
SWR