STAND
MODERATOR/IN

Tanzt seit zwanzig Jahren für das Stuttgarter Ballett und gilt als einer der Besten der Welt.

Audio herunterladen (26,8 MB | MP3)

Video herunterladen (71,4 MB | MP4)

Er kommt aus dem schwäbischen Dettenhausen, lebt schon lange in Stuttgart – und ist ein Weltstar. Friedemann Vogel ist seit fast zwanzig Jahren Erster Tänzer beim Stuttgarter Ballett, der auch bei Gastspielen in aller Welt Menschen begeistert. Er hat zahlreiche Preise und Auszeichnungen bekommen. 2015 verlieh ihm das Land Baden-Württemberg den Titel "Kammertänzer". 2019 wählten ihn die Kritiker zum "Tänzer des Jahres". In zwei Tagen, an Karfreitag, zeigt das SWR-Fernsehen zwischen 14 und 15 Uhr den Film "Friedemann Vogel – Verkörperung des Tanzes".

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

Alle Sendungen des letzten Jahres  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Die letzten 120 Sendungen im Überblick  mehr...