Schauspieler

Felix Klare

Stand
MODERATOR/IN
Wolfgang Heim
SWR1 Leute-Moderator Wolfgang Heim (Foto: SWR, SWR1)

Gibt im Stuttgarter Tatort den "netten" Hauptkommissar Sebastian Bootz und spielt aktuell die Hauptrolle im SWR-Film "Weil du mir gehörst." Am 11.2.2020 ist Felix Klare zu Gast bei Wolfgang Heim in SWR1 Leute.

Audio herunterladen (27,2 MB | MP3)

Video herunterladen (69,6 MB | MP4)

Vom Pferdepfleger zum Schreiner zum Schauspieler

Die Eltern, beide Ärzte, flohen mit den drei älteren Geschwistern aus der DDR. Felix Klare wurde 1978 in Heidelberg geboren, ist in München aufgewachsen.
Seine Berufsempfehlung: Pferdepfleger. Sein Ausbildungsberuf: Schreiner.
Beides kein Vergleich zu seinem Wunsch, Schauspieler zu werden. In Berlin hat er dann die Schauspielschule besucht und ist längst ein angesehener und viel beschäftigter Schauspieler. Verheiratet ist er mit der Schauspielerin Zora Thiessen, die er beim Konfirmandenunterricht kennengelernt hat.

Jüngster Tatort-Kommissar

Seit 2008 spielt Klare im Stuttgarter SWR-Tatort den "netten" Hauptkommissar Sebastian Bootz - so nennt Felix Klare selbst seine Rolle. Bei Klares erstem Fall war er 28 Jahre alt und damit der bis dato jüngste Tatort-Kommissar. 
Zusammen mit Richy Müller alias Hauptkommissar Thorsten Lannert klärt er seit 24 Folgen Verbrechen rund um Stuttgart auf.

Kampf ums Kind

In der SWR-Produktion "Weil du mir gehörst" spielt Felix Klare einen Vater, der nach der Scheidung verzweifelt um das vereinbarte Sorgerecht für Tochter Anni kämpft. Nach und nach versucht seine Ex-Frau Julia, das Mädchen vom Vater zu entfremden...ein Kampf ums Kind beginnt.

Dresden

Schauspielerin Karin Hanczewski Das macht die Schauspielerin nach ihrem Aus beim Tatort Dresden

Neue Rollen in Film und TV, neue Herausforderungen und ihr Engagement für die Initiative #ActOut - die Schauspielerin Karin Hanczewski bleibt auch nach dem Tatort Dresden präsent.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Baden-Württemberg

Schauspieler-Ehepaar Tatort und Theater: Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer

Er: Wiener Tatort Kommissar und Ex- Bergdoktor. Sie: Schauspielerin & Drehbuchautorin. Gemeinsam gehen sie mit dem Theaterstück "Chocolat" auf Tournee.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Baden-Württemberg

Gefängnisarzt Joe Bausch Der Tatort-Pathologe mit echter Knast-Erfahrung

Im Tatort heißt er Dr. Joseph Roth und seziert Leichen. Im wahren Leben war Joe Bausch aber auch Mediziner: Gefängnis-Arzt im Hochsicherheitsgefängnis Werl.

Leute SWR1 Baden-Württemberg