"Erzähl mir was Neues" mit Wolfgang Heim

Rassismus und Gendern: Leila El-Amaire, müssen wir debattieren neu lernen?

Gendern, Rassismus, Sexismus – wenige Themen lassen Debatten so schnell hitzig werden wie diese. Doch sind wir überhaupt noch in der Lage, richtig miteinander zu diskutieren? Oder sind die Standpunkte ohnehin schon viel zu festgefahren?  mehr...

Erzähl mir was Neues Darum ist Jörg Hoppe für die Krankheit dankbar

Beruflich erreichte Jörg Hoppe alles, was man sich wünschen kann. Doch dann kam die Diagnose: Leukämie. Wolfgang Heim erzählt er, warum er dankbar ist, dass er die Krankheit hatte.  mehr...

Erzähl mir was Neues Fußball ist nicht alles: So tickt Jonas Hummels

Jonas Hummels ist Ex-Profifußballer und Sportkommentator. Mit seinem Bruder Mats Hummels hat er einen Podcast – doch in fünf Jahren sieht er sich ganz woanders.  mehr...

Erzähl mir was Neues Journalist Thilo Mischke setzt für Geschichten sein Leben aufs Spiel

Journalist mit Herzblut: Thilo Mischke ist es wichtig mit Menschen zu sprechen. Er geht dorthin, wo es am meisten weh tut und bringt sich selbst für seinen Beruf regelmäßig in Lebensgefahr.  mehr...

Erzähl mir was Neues Sexeducation auf TikTok: Urologe Volker Wittkamp klärt auf

Masturbation macht blind? Nach tausend Schuss ist Schluss? Der Urologe Volker Wittkamp klärt Jugendliche auf TikTok auf – und kann auch im Gespräch mit Wolfgang Heim so manche Mythen widerlegen!  mehr...

Das ist "Erzähl mir was Neues"

SWR1 Talk-Legende Wolfgang Heim betritt unbekanntes Terrain: Die Auswahl der Gäste liegt zu 100% in den Händen der Redaktion. Wolfgang weiß bis zum Beginn jeder Folge nicht, wer ihm gegenübersitzen wird. Mit Gästen und Themen weit abseits seiner Komfortzone ist ERZÄHL MIR WAS NEUES der Interview-Podcast mit Game-Charakter: Wer schafft es, Wolfgang Heim wirklich etwas Neues zu erzählen?  mehr...

"Erzähl mir was Neues" auf YouTube

"SWR1 Leute" auf YouTube abonnieren und keine Folge von "Erzähl mir was Neues" verpassen.  mehr...

"Erzähl mir was Neues" in der ARD Audiothek

"SWR1 Leute" in der ARD-Audiothek abonnieren und keine Folge von "Erzähl mir was Neues" verpassen.  mehr...

"Erzähl mir was Neues" auf Spotify

"SWR1 Leute" auf Spotify abonnieren und keine Folge von "Erzähl mir was Neues" verpassen.  mehr...