STAND

Audio herunterladen (29,3 MB | MP3)

Der Mann ist erstens eine Wucht und zweitens ein künstlerisches Multitalent. Ernst Volland ist Künstler und Fotograf, Galerist, Kurator und Karikaturist. Und vor allem ein begnadeter Provokateur. Volland schrieb gefakte Kinderbriefe an Politiker und Geistliche. Er erfand den Slogan „Ich trinke Jägermeister, weil mein Dealer zur Zeit im Knast sitzt“. Und er kommt inzwischen auf mehr als einhundert Ausstellungen weltweit. Ein Kritiker nannte ihn einen „linken, widerständlerischen Einmannbetrieb“. Sein neues Buch heißt „Die Kunst des Fake“.

Moderation: Wolfgang Heim

Ernst Volland | Künstler und Provokateur Beschäftigt sich seit langem mit der Kunst des Fake

Der Mann ist erstens eine Wucht und zweitens ein künstlerisches Multitalent. Ernst Volland ist Künstler und Fotograf, Galerist, Kurator und Karikaturist. Und vor allem ein begnadeter Provokateur. Volland schrieb gefakte Kinderbriefe an Politiker und Geistliche. Er erfand den Slogan „Ich trinke Jägermeister, weil mein Dealer zur Zeit im Knast sitzt“. Und er kommt inzwischen auf mehr als einhundert Ausstellungen weltweit. Ein Kritiker nannte ihn einen „linken, widerständlerischen Einmannbetrieb“. Sein neues Buch heißt „Die Kunst des Fake“.  mehr...

Künstler und Provokateur Ernst Volland | 1.4.2021 Der Vielfachkünstler

Ernst Volland ist ein künstlerisches Multitalent und beschäftigt sich seit langem mit der Kunst des Fake | SWR1 Leute  mehr...

Leute SWR1 Baden-Württemberg

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

Alle Sendungen des letzten Jahres  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Die letzten 120 Sendungen im Überblick  mehr...

STAND
AUTOR/IN