STAND
MODERATOR/IN

War Deutscher Vizemeister im Gebrauchshundesport und arbeitet für Polizei und Sicherheitsdienste.

Audio herunterladen (28,2 MB | MP3)

Video herunterladen (72,2 MB | MP4)

Bei Daniel Jannett dreht sich in der Arbeit alles um den Hund. Schon bei der Bundeswehr übernahm er die Ausbildung von Sprengstoffspürhunden. Heute bildet er die Hunde als Schutzhunde für die Arbeit bei der Polizei oder Sicherheitsdiensten aus. Und er hat ein neues Projekt. Drei seiner Tiere sollen zu Corona-Spürhunden ausgebildet werden. An Flughäfen sollen die Hunde eingesetzt werden, um bei ankommenden Reisenden das Coronavirus zu erschnüffeln. “Wobei die Hunde nicht das Virus riechen, sondern eine Veränderung am Schweißgeruch des Menschen, die durch das Virus bedingt ist", erklärt Jannett. Daniel Jannett wurde Deutscher Vizemeister im Gebrauchshundesport und war als Leistungsrichter im Einsatz. Wie er Hunde ausbildet und trainiert und wie er damit das Virus bekämpfen will, erklärt Daniel Jannett in SWR1 Leute.

Mensch Leute, SWR Fernsehen | 26.4.2021 Die Corona-Schnüffler - Ein Hundetrainer kämpft gegen den Virus

Daniel Jannett ist professioneller Hundeausbilder. Er will drei seiner Tiere zu Corona-Spürhunden ausbilden. "Werden die Hunde den Schnüffeltest bestehen?  mehr...

MENSCH LEUTE SWR Fernsehen

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

Alle Sendungen des letzten Jahres  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Die letzten 120 Sendungen im Überblick  mehr...