STAND
MODERATOR/IN

Konnte sich aus einer Zwangsehe befreien und möchte mit ihrer Erfahrung andere Menschen ermutigen, ihre Chancen in Ausbildung und Beruf zu nutzen.

Video herunterladen (74,4 MB | MP4)

Cennet Krischak wurde als Minderjährige zwangsverheiratet und lebte in einer Parallelwelt mitten in Deutschland. Nach qualvollen Jahren konnte die gebürtige Türkin aus der Zwangsehe ausbrechen. Sie schaffte ohne Hauptschulabschluss die Ausbildung zur Fachinformatikerin und machte Karriere. Heute ist sie Niederlassungsleiterin eines Trainings- und Beratungszentrums für Integration langzeitarbeitsloser Menschen in Bad Cannstatt und Esslingen. Cennet Krischak möchte mit ihrer Erfahrung andere Menschen ermutigen, aller Widrigkeiten zum Trotz ihre Chancen in Ausbildung und Beruf zu nutzen und sich zu entfalten.

Audio zur Sendung | 13.3.2020 Cennet Krischak | Fachinformatikerin

Cennet Krischak wurde als Minderjährige zwangsverheiratet und lebte in einer Parallelwelt mitten in Deutschland. Nach qualvollen Jahren konnte die gebürtige Türkin aus der Zwangsehe ausbrechen. Sie schaffte ohne Hauptschulabschluss die Ausbildung zur Fachinformatikerin und machte Karriere. Heute ist sie Niederlassungsleiterin eines Trainings- und Beratungszentrums für Integration langzeitarbeitsloser Menschen in Bad Cannstatt und Esslingen. Cennet Krischak möchte mit ihrer Erfahrung andere Menschen ermutigen, aller Widrigkeiten zum Trotz ihre Chancen in Ausbildung und Beruf zu nutzen und sich zu entfalten.  mehr...

Leute SWR1 Baden-Württemberg

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

Alle Sendungen des letzten Jahres  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Die letzten 120 Sendungen im Überblick  mehr...