Der "Monnemer Türk" Bülent Ceylan in SWR1 Leute live

Am 8. Februar war einer der gefragtesten Comedians, Bülent Ceylan, zu Gast bei "SWR1 Leute live" mit Nicole Köster auf dem Stuttgarter Fernsehturm.

Boris Becker und Helmut Kohl waren seine ersten Rollen bei einem Schulauftritt am Mannheimer Gymnasium. Heute ist Bülent Ceylan einer der gefragtesten Comedians und verblüfft die Zuschauer immer wieder mit seiner Wandlungsfähigkeit. Seine Figuren Harald, Hassan, Hausmeister Mompfreed und Anneliese wurden Kult. Indem er ihre Alltagsgeschichten erzählt, parodiert er die Vorurteile zwischen Deutschen und Türken.

Bei "SWR1 Leute live" vom Stuttgarter Fernsehturm hat er auch über seine neue Rolle gesprochen. Bülent Ceylan spielt ab Ende März in "Verpiss Dich, Schneewittchen" seine erste Kinohauptrolle.

STAND