STAND
MODERATOR/IN

Handelt mit Kunst und Antiquitäten und tritt in "Bares für Rares" auf.

Schlosser, Nachtwächter, Detektiv, Hundeführer, Installateur - Wolfgang Pauritsch hat in vielen Berufen gearbeitet. Durch einen Zufall kam er zum Kunstgewerbe und zu seiner Berufung. Ein Auktionshaus in München sollte er eigentlich nur bewachen. Als der Auktionator krank wurde, sprang Pauritsch ein und leitete die Versteigerung. Er machte ein Fernstudium in Kunstgeschichte und führt nun seit 1996 ein Kunst- und Auktionshaus im Allgäu. Bekannt wurde Wolfgang Pauritsch durch die ZDF Sendung "Bares für Rares", wo er seit 2013 als Händler zu sehen ist.

Auktionator | 17.9.2018 Wolfgang Pauritsch

Handelt mit Kunst und Antiquitäten und tritt in "Bares für Rares" auf  mehr...

Wolfgang Pauritsch, Auktionator Kam durch Zufall zum Kunstgewerbe

Schlosser, Nachtwächter, Detektiv, Hundeführer, Installateur - Wolfgang Pauritsch hat in vielen Berufen gearbeitet. Durch einen Zufall kam er zum Kunstgewerbe und zu seiner Berufung. Ein Auktionshaus in München sollte er eigentlich nur bewachen. Als der Auktionator krank wurde, sprang Pauritsch ein und leitete die Versteigerung. Er machte ein Fernstudium in Kunstgeschichte und führt nun seit 1996 ein Kunst- und Auktionshaus im Allgäu. Bekannt wurde Wolfgang Pauritsch durch die ZDF Sendung "Bares für Rares", wo er seit 2013 als Händler zu sehen ist.  mehr...

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

Alle Sendungen des letzten Jahres  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Die letzten 120 Sendungen im Überblick  mehr...