STAND

Schrieb für die Financial Times Deutschland und war/ist in der DKP.

Video herunterladen (68,7 MB | MP4)

Einer, der Fußball hasst, geht Woche für Woche ins Stadion. Einer, der Heuschnupfen hat, verbringt seine Freizeit auf blühenden Wiesen. So oder so ähnlich war es, als Lucas Zeise seinen Job gemacht hat. Zeise war einer der wichtigen deutschen Finanzjournalisten. Er war Ressortleiter der Financial Times Deutschland und der Börsen-Zeitung. Und er teilte nach seiner Pensionierung mit: 1. Ich bin Kommunist. Und 2. Ich bin seit mehr als 40 Jahren in der DKP. Zeise heute: "Ich wollte den Kapitalismus abschaffen und will es immer noch!"

Finanzjournalist Lucas Zeise

War/ist in der Deutschen Kommunistischen Partei.  mehr...

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

Alle Sendungen des letzten Jahres  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Die letzten 120 Sendungen im Überblick  mehr...

STAND
AUTOR/IN