Ex-Radrennfahrer

André Greipel

STAND
MODERATOR/IN

Gewann in 17 Jahren 158 Rennen und hatte den Spitznamen „Gorilla“.

Audio herunterladen (32,2 MB | MP3)

Video herunterladen (82,2 MB | MP4)

Tour de France: ehemaliger Radrennfahrer Andre Greipel erfolgreichster Radprofi

Als erfolgreichster aktiver deutscher Radprofi beendete Andre Greipel zum Saisonende seine Karriere. In den vergangenen 17 Jahren feierte er 158 Siege, er gewann elf Etappen bei der Tour de France, sieben beim Giro d' Italia und vier bei der Vuelta a España.

Trotz Gegenwind: So kämpfte sich Greipel an die Spitze

Geboren in Rostock, wo auch Jan Ullrich geboren wurde, begann er mit zehn Jahren mit dem Radfahren. Sein unbändiger Ehrgeiz brachte ihm den Spitznamen "Gorilla" ein. Er kämpfte gegen viele Widerstände und verfolgte beharrlich seinen Weg. Andre Greipel gibt spannende Einblicke hinter die Kulissen des Profiradsports und zeigt, wie viel harte Arbeit hinter seinem Erfolg im Straßenradsport steckt.

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

Alle Sendungen des letzten Jahres  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Die letzten 120 Sendungen im Überblick  mehr...