STAND
MODERATOR/IN

War Wissenschaftssenatorin in Berlin und Präsidentin der Kunsthochschule Hamburg.

Adrienne Goehler stammt aus Lahr im Schwarzwald, studierte Psychologie und war Präsidentin der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg. Sie sagt über sich: "Ich bin keine Wissenschaftlerin und forsche dennoch, weil ich von Fragen getrieben bin und nach Antworten suche." So wurde sie zur Mitbegründerin des Rates für Frauen in Wissenschaft, Technik und Kunst. Und sie war Senatorin für Wissenschaft, Forschung und Kultur in Berlin. Die Initiatorin und Künstlerische Leiterin von ZUR NACHAHMUNG EMPFOHLEN!, einer Wanderausstellung zu Expeditionen in Ästhetik und Nachhaltigkeit ist aktuell Fellow am Institut für transformative Nachhaltigkeitsforschung in Potsdam.

Moderation: Nicole Köster

Audio zur Sendung | 14.1.2020 Adrienne Goehler | Diplompsychologin

Adrienne Goehler stammt aus Lahr im Schwarzwald, studierte Psychologie und war Präsidentin der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg. Sie sagt über sich: "Ich bin keine Wissenschaftlerin und forsche dennoch, weil ich von Fragen getrieben bin und nach Antworten suche." So wurde sie zur Mitbegründerin des Rates für Frauen in Wissenschaft, Technik und Kunst. Und sie war Senatorin für Wissenschaft, Forschung und Kultur in Berlin. Die Initiatorin und Künstlerische Leiterin von ZUR NACHAHMUNG EMPFOHLEN!, einer Wanderausstellung zu Expeditionen in Ästhetik und Nachhaltigkeit ist aktuell Fellow am Institut für transformative Nachhaltigkeitsforschung in Potsdam.  mehr...

Leute SWR1 Baden-Württemberg

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

Alle Sendungen des letzten Jahres  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Die letzten 120 Sendungen im Überblick  mehr...