Götz Alsmann (Foto: SWR, SWR - Lena Semmelroggen)

SWR1 Leute live

Götz Alsmann zu Gast bei Nicole Köster

Stand
MODERATOR/IN
Nicole Köster
Moderatorin Nicole Köster aus dem SWR1 Team moderiert täglich ausßer samstags zwischen 10 und 12 Uhr die Sendung SWR1 Leute (Foto: SWR)

Am 21. Januar war der Musiker Götz Alsmann bei Nicole Köster in SWR1 Leute live zu Gast.

Audio herunterladen (62,7 MB | MP3)

Hier gibt's das Video zum Nachschauen:

Video herunterladen (165,4 MB | MP4)

Dass sein Beruf etwas mit Musik zu tun haben würde, wusste der gebürtige Münsterländer schon sehr früh, Entertainment und Moderation in Radio und Fernsehen gesellten sich dazu. In seiner Biografie findet man den Begriff „Multiinstrumentalist“ - dahinter verbirgt sich das Piano, die Mandoline und das Banjo.

SWR1 Leute live mit Götz Alsmann (Foto: SWR)
Eine Stunde Talk sind vorbei - zwischen Musiker und Moderator Götz Alsmann und SWR1 Leute-Moderatorin Nicole Köster Bild in Detailansicht öffnen
SWR1 Leute live mit Götz Alsmann (Foto: SWR)
Bild in Detailansicht öffnen
SWR1 Leute live mit Götz Alsmann (Foto: SWR)
Wieso Götz Alsmann gerne Napoléon oder Störtebeker wäre? Das erklärt er den Zuschauern... Bild in Detailansicht öffnen
SWR1 Leute live mit Götz Alsmann (Foto: SWR)
SWR1 Leute-Moderatorin Nicole Köster lockt aus Götz Alsmann die Antworten auf die Fragen der Zuschauer. Bild in Detailansicht öffnen
SWR1 Leute live mit Götz Alsmann (Foto: SWR)
...Und irgendwie drehen sich viele Fragen der Zuschauer um seine Frisur ;-) Bild in Detailansicht öffnen
SWR1 Leute live mit Götz Alsmann (Foto: SWR)
Blick hinter die Kulissen: 4 Kameras sind vor Ort, um die Sendung mit Götz Alsmann aufzunehmen. Bild in Detailansicht öffnen
SWR1 Leute live mit Götz Alsmann (Foto: SWR)
Götz Alsmann bringt die Zuschauer zum Lachen... :-) Bild in Detailansicht öffnen
SWR1 Leute live mit Götz Alsmann (Foto: SWR)
Götz Alsmann spricht über seine Kindheit und die Anfänge seiner Musik. Bild in Detailansicht öffnen
SWR1 Leute live mit Götz Alsmann (Foto: SWR)
Nicole Köster fragt beim Pianisten der Big Band nach: Wie ist es eigentlich so mit Götz Alsmann? Bild in Detailansicht öffnen
SWR1 Leute live mit Götz Alsmann (Foto: SWR)
Bild in Detailansicht öffnen
SWR1 Leute live mit Götz Alsmann (Foto: SWR)
Bild in Detailansicht öffnen
SWR1 Leute live mit Götz Alsmann (Foto: SWR)
Götz Alsmann und die SWR Big Band sorgen für einen grandiosen Beginn der Leute live-Sendung! Bild in Detailansicht öffnen
SWR1 Leute live mit Götz Alsmann (Foto: SWR)
SWR1 Leute-Moderatorin Nicole Köster begrüßt den Musiker und Moderator Götz Alsmann. Bild in Detailansicht öffnen
SWR1 Leute live mit Götz Alsmann (Foto: SWR)
Die Zuschauer strömen in das Funkstudio, wo die SWR Big Band probt und Leute live stattfindet. Bild in Detailansicht öffnen
SWR1 Leute live mit Götz Alsmann (Foto: SWR)
Gerade läuft noch die Probe mit Götz Alsmann und der SWR Big Band. Bild in Detailansicht öffnen
SWR1 Leute live mit Götz Alsmann (Foto: SWR)
Bild in Detailansicht öffnen
SWR1 Leute live mit Götz Alsmann (Foto: SWR)
SWR1 Leute live im SWR Funkstudio in Stuttgart. Bild in Detailansicht öffnen

2020 tourt Alsmann mit der SWR Big Band, welche Saiten er da bedient, wird er bestimmt erzählen. In einem Interview sagte er kürzlich: „Auf der Bühne ist mir nichts peinlich, im Gegenteil!“ Und auf die Frage, wer er gerne mal wäre antworte er: „Napoléon oder Störtebeker, letzterer aber bitte nicht am Tag seiner Enthauptung!“

Mehr zu Götz Alsmann und der SWR Big Band