Regisseur und Autor David Schalko

Äußert sich kurz vor den Nationalratswahlen zur österreichischen Politik

Dauer
Sendedatum
Sendezeit
10:00 Uhr
Sender
SWR1 Baden-Württemberg

Er kommt aus Österreich und beruflich erfolgreich ist er in doppelter Hinsicht: David Schalko ist zum einen Schriftsteller. Vier Romane hat er bisher veröffentlicht. Sein letzter ist 2018 erschienen und beschreibt das Unter- und Halbwelt-Milieu in Wien im letzten Jahrhundert. Zum anderen arbeitet er als Filmemacher und Fernsehproduzent. Schalko hat einige satirische Formate ins österreichische Fernsehen gebracht. Zuletzt produzierte er ein Serien-Remake des alten Fritz-Lang-Klassikers "M - Eine Stadt sucht einen Mörder". Darüber hinaus ist Schalko ein Mann mit Meinung und Haltung und er hat klare Ansichten zur aktuellen österreichischen Politik. David Schalko ist heute, fünf Tage vor den Nationalratswahlen, zu Gast in SWR1 Leute.

Dauer