Kabarettist und Ex-Kardiologe

Georg Ringsgwandl

Stand
MODERATOR/IN
Nicole Köster
Moderatorin Nicole Köster aus dem SWR1 Team moderiert täglich ausßer samstags zwischen 10 und 12 Uhr die Sendung SWR1 Leute (Foto: SWR)
KÜNSTLER/IN
Georg Ringsgwandl

Wurde im letzten Jahr 70 Jahre alt und ist aktuell wieder auf Tournee

Audio herunterladen (29,3 MB | MP3)

Video herunterladen (77,2 MB | MP4)

"Ein älterer Herr, der so ganz anders ist, als seine Bühnenfiguren: Höflich, melancholisch, etwas undurchschaubar." So zeigte eine Dokumentation des BR den Liedermacher und Kabarettisten Georg Ringsgwandl zu seinem 70. Geburtstag. Den feierte er im Herbst 2018, das Jahr 2019 ging Ringsgwandl mit "Andacht und Radau" an - seinem neuen Album. Gerade ist der gelernte Kardiologe auf "Wuide unterwegs Tour". Ringsgwandl sagt über seine Biographie: "Es gibt verschiedene Versionen, ich habe eine für Frauenzeitschriften, für den BayWa - Gartenfachberater, für Capital und die Bäckerblume."

Stand
MODERATOR/IN
Nicole Köster
Moderatorin Nicole Köster aus dem SWR1 Team moderiert täglich ausßer samstags zwischen 10 und 12 Uhr die Sendung SWR1 Leute (Foto: SWR)
KÜNSTLER/IN
Georg Ringsgwandl