Deutsche Turnerin und Cheftrainerin der Frauen Kim Bui und Ulla Koch

Sind bei der Turn-WM in Stuttgart am Start

EnBW DTB-Pokal 2018 Kim BUI (GER) Ulla KOCH (DTB-Bundestrainerin) beim EnBW DTB-Pokal 2018. Stuttgart. 16.03.18 Turnen EnBW DTB-Pokal 2018 , Stuttgart Baden Wuerttemberg (Foto: Imago, imago images / masterpress)
Kim Bui und Ulla Koch Imago imago images / masterpress

Noch nie waren so viele Nationen bei einer Turn-Weltmeisterschaft vertreten. Turnerinnen und Turner aus 92 Nationen werden ab heute um die Medaillen und die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokyo kämpfen. Für Kim Bui, die für den MTV Stuttgart startet, ist es bereits die achte Weltmeisterschaft. Die mehrfache deutsche Meisterin gewann auch in diesem Jahr bei der deutschen Meisterschaft Gold im Bodenturnen. Ulla Koch ist seit 2005 die Cheftrainerin der Frauen, unter ihrer Leitung hat sich das Team zwei Mal in Folge für die Olympischen Spiele qualifiziert. Ab heute ist in Stuttgart die Qualifikation für Tokyo 2020 das erklärte Ziel des Turn-Teams Deutschland.