Schauspielerin und Moderatorin Anke Engelke

Startete mit "Ladykracher" durch und ist heute Abend im TV-Film "Südstadt" zu sehen.

Dauer

Schauspielerin, Sängerin, Synchronsprecherin, Moderatorin, Produzentin - all das ist Anke Engelke. Unglaubliche Wandlungsfähigkeit ist eine ihrer großen Stärken. Mit ihrer Sketch-Show "Ladykracher" wurde sie auch international erfolgreich. Ladykracher wurde für den amerikanischen TV-Preis Emmy nominiert. Das begeisterte Publikum wählte sie mehrfach zur "lustigsten Frau Deutschlands". Entdeckt wurde ihr humoristisches Talent in der SWF3-Gagtory, später wurde sie mit zahlreichen Comedy- und Fernsehpreisen ausgezeichnet. Sie spielte in Kinofilmen wie "Liebesluder" und "Der Wixxer" und Spielfilmen wie "Frau Müller muss weg" mit. Und heute Abend ist sie im Fernsehfilm "Südstadt" zu sehen.

MODERATOR/IN
STAND