SWR1 Team

Rainer Hartmann

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1
Moderator Rainer Hartmann aus dem SWR1 Team. Regelmäßig zu hören in SWR1 Baden-Württemberg. (Foto: SWR)

Im SWR1 Studio drehe ich richtig auf bei… 

Hits von Coldplay, Rihanna – oder auch den Stones.

Meine beste Konzert-Erinnerung...

U2 in Straßburg 1993.  

An Baden-Württemberg liebe ich… 

die Liberalität des "Leben und leben lassen". Landschaftlich meine Heimat, das Rheintal mit seinen vielen Seen und Auen: herrlich zum Radfahren und Entspannen, auch im Alltag.  

Wenn ich nur noch ein Buch lesen könnte… 

würde ich verzweifeln, denn es müssten unbedingt viele sein: Philip Roth, Stefan Zweig, Theodor Fontane, Hermann Hesse.  

Wenn ich nicht Moderator geworden wäre… 

würde ich in freier Natur arbeiten, z.B. als Gärtner.

Ich stehe auf den Musikclub Eighties… 

weil's die 80er immer noch bringen – und die Musik immer besser wird, je mehr sie zurückliegt: Peter Gabriel, Howard Jones, Cock Robin, Sade und viele viele andere.

Ich in den 80ern:

SWR1 Moderator Rainer Hartmann in den 80er Jahren. (Foto: Rainer Hartmann)
Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1