SWR1 Team

Petra Zundel

Stand
SWR1 Moderatorin Petra Zundel (Foto: SWR, SWR1)
Petra Zundel

Lieblingsband/Lieblingstitel

Petra mag Abba, die Musik ihrer Teenagerzeit. Vor allem "Our Last Summer", da bekommt sie immer noch Gänsehaut. Aber auch Adele und Amy McDonald oder Coldplay und auch den guten alten Elvis Presley.

Blick auf Baden-Württemberg

Das macht das Bundesland für sie aus: Baden-Württemberg ist für Petra als gebürtige Niedersächsin fast mediterran. Es ist hier im Schnitt 5 Grad wärmer, der Sommer ist länger, es regnet nicht so viel. Und sie mag die Menschen in Baden-Württemberg: freundlich und zielorientiert, zurückhaltend und doch offen für "Zugereiste", auch wenn sie sie immer noch nicht hundertprozentig versteht.

Wenn sie nicht Moderatorin geworden wäre...

... dann wäre sie vielleicht ins Modegeschäft eingestiegen, damit ist sie aufgewachsen, oder IT-Spezialistin. "Doch dafür bin ich 10 Jahre zu früh geboren."

Lieblingssprichwort/-fluch

Petra stammt aus Niedersachsen und braucht für baden-württembergische Flüche IMMER eine Übersetzung und eine Erklärung!

SWR1 Hörerservice

E-Mail:
bw@swr1.de
Stand
AUTOR/IN
SWR