SWR1 Team

Jörg Witzsch

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1
Redakteur Jörg Witzsch aus dem SWR1 Team behält den Überblick in der SWR1 Online-Redaktion. (Foto: SWR, Foto: Nils Wagner/SWR)
Jörg Witzsch

Im SWR1 Studio drehe ich richtig auf bei…

"New York, New York" von Frank Sinatra (und eigentlich allem, was mir gute Laune macht – Studiotür zu, damit’s niemanden stört und laut mitsingen…) 

Meine beste Konzerterinnerung…

Die "Tour of Life" von Kate Bush am 3. Mai 1979 in München. Das war bahnbrechend: Musik, Tanz und Performance-Theater in einem - und das von einer Ausnahmekünstlerin. Das hatte es bis dahin noch nicht gegeben. 

An Baden-Württemberg liebe ich…

dass es ein Land voller Abwechslung ist - die Menschen, die Landschaft, die Regionen, die Kultur, die Küche.

Wenn ich nur noch einen Podcast hören könnte…

Wow, schwierig! Dann würde ich wohl auf den SWR1 Leute-Podcast gehen, weil er so unterschiedliche und spannende Gäste hat. 

Wenn ich nicht Moderator geworden wäre…

wäre ich heute wohl Musicaldarsteller/Regisseur. Mach' ich ja nebenher privat noch und habe riesige Freude daran. 

Ich stehe auf den Musik Klub 80s...

weil das musikalisch schon immer noch "meine Zeit" ist – zusammen mit den 70ern die meisten Erinnerungen… 

Ich in den 80ern

Jörg Witzsch aus dem SWR1 Team in den 80ern (Foto: SWR)
...als Vorführer im Filmclub Kempten, im Jugendhaus, 1980.
Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1