SWR1 Team

Corvin Tondera-Klein

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1
Moderator Corvin Tondera-Klein aus dem SWR1 Team moderiert regelmäßig die SWR1 Disco und ist oft mit dem mobilen SWR1 Studio unterwegs. (Foto: SWR, Foto: Nils Wagner/SWR)

Im SWR1 Studio drehe ich richtig auf...

bei allem, was die Beine und Arme zum Zappeln bringt – also zum Beispiel Earth, Wind & Fire, Chaka Khan, Dr. Alban oder Katy Perry… kurzum, wenn die SWR1 Disco läuft.

Meine beste Konzerterinnerung…

Jamie Cullum bei den Jazz Open in Stuttgart. Es ist Juli, es regnet in Strömen und es ist einfach wunderschön.

An Baden-Württemberg liebe ich…

eigentlich von Jahr zu Jahr immer mehr. Es gibt immer wieder was zu entdecken. Es ist meine Heimat und ich gehe hier nicht mehr weg (außer für einen Nordseeurlaub vielleicht).

Wenn ich nur noch einen Film schauen könnte…

wären das die Star Wars Filme. Möge die Macht mit uns sein!

Wenn ich nicht Moderator geworden wäre…

dann hätte ich vermutlich auf einem anderen Weg versucht, Menschen zu unterhalten. Auf der Bühne zum Beispiel. In meinem Leben vor dem Radio habe ich viel und gerne Theater gespielt.

Ich stehe auf den Musik Klub Soul, weil…

Soul die große, reifere und sexy Schwester der Disco ist.

An der SWR1 Hitparade liebe ich…

das elektrisierende Gefühl, das durch ganz Baden-Württemberg geht. Und dazu beitragen zu dürfen, ist für mich eine große Ehre.

Ich in den 80ern:

SWR1 Moderator Corvin Tondera-Klein in den 80ern und heute (Foto: SWR, privat)
Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1